Hallo was bedeutet das zum Versorgungsausgleich:? Die Kürzung wird maximal bis zum Wert der erworbenen Anrechte ausgesetzt?

1 Antwort

Deine erworbenen Ansprüche wurden im Folgemo der Rechtskraft des Urteiles auf deine EM Rente angerechnet.

Daher ist eine Aussetzung des VAGs nicht mehr möglich ( zumindest solange der Ex lebt)

Hulya525
Beitragsersteller

Ich dachte, die bekomme ich erst wenn der Ex auch in Rente ist.. sind sie sich sicher, dass ich es jetzt schon bekommen müsste? Danke

Hulya525
Beitragsersteller
@turnmami

Doch Rentenbescheid erhalten habe ich aber wahrscheinlich nichts diesbezüglich.. ich frage einfach mal nach bei der Stelle.. danke

turnmami  24.07.2024, 05:43
@Hulya525

Lies einfach den Bescheid, der nach dem Scheidungsurteil kam