Was könnte dieser Tisch (Schmiedekunst) wert sein?

5 Antworten

Für mich kommt das sehr drauf an, ob tatsächlich alles reine Handarbeit ist, oder jemand einfach nur passende, maschinell gefertigte Teile aneinander geschweißt hat.

Solange das nicht klar ist, finde ich den Preis für durchaus angemessen für gebraucht. Neu würde ich allein wegen der Glasscheibe schon mehr zahlen.

Das hat nur den Wert, den individuelle Käufer ihm zumessen.

Das hat richtigen Wert:

Bild zum Beitrag

 - (Antiquitäten, Wertschätzung, Sammlerstück)

Bei so etwas bringt nur der Name des Künstlers den Wert, ansonsten bleibt es, für die Meisten , nur Schrott.

Für mich sieht der Tisch nach 30 bis 40€ aus du müsstest aber erstmal einen Käufer finden der dir den Tisch abkauft z.B. Kleinanzeigen.

Das sieht aus wie für 100 € aus dem Roller, ehrlich gesagt.

"Kunst" ist da garnix dran.

Für 50 € auf Kleinanzeigen, wenn du einen Interessenten findest.