585 Gold Kette wie viel Wert?

5 Antworten

Hallo!

Umgerechnet sind das zwischen 20 und 22 Euro. Wie viel die Kette wirklich wert ist, kann dir ein Juwelier sagen.

Den aktuellen Goldpreis Deiner Kette kannst so ausrechnen:

1 gramm Gold 585 (14kt) kostet 19.17€.

Das wäre dann der reine Materialwert: Bei einer evtl. Verkauf muss man noch die Arbeit der Kette dazurechnen; je nachdem wie aufwändig sie verarbeitet wurde.

Gewicht der Kette (ohne Steine) in Gramm * 0,585 * aktueller Goldpreis/Gramm = Wert der Kette

Such dir einfach über Google einen Währungsrechner und trage dort Euro zu Lira bzw umgekehrt ein.

585er Gold Ketzerin ca 20€ ...

Geh mal zum Juwelier und lass dir sagen was das für "Gold" ist