Hallo, wann muss ich für eine Abschlussprüfung einer Realschule ungefähr anfangen zu lernen?

7 Antworten

Kommt darauf an, wie gut du bist. Ich muss zugeben, dass ich, bis auf ein wenig Mathe, gar nicht gelernt habe. Und habe trotzdem meine zwei Einsen und eine Zwei bekommen (Ironischerweise in Mathe.)

Die Abschlussprüfungen sind wirklich ein Witz. Du musst einigermaßen fit sein, dann hast du mindestens deine 2 sicher. Jede andere Arbeit ist schwerer.

Das muss eigentlich jeder selber wissen. Kommt drauf an wie lernfähig und konzentriert du bist. Am besten du fängst ein paar Monate früher an und kannst es somit ruhig angehen und auch noch zwischendurch was mit Freunden unternehmen ;)

Viel Glück

Wenn man/du nicht schlecht in der Schule warst, brauch/brauchst man/du gar nicht anfangen zu lernen; da läuft alles so nebenbei. Das schafft man/du locker, wenn man/du bislang ohne Probleme mitkam/st.

Viel Erfolg!

???? Das kommt doch drauf an wie schlau du bist. Ich hab eine Freundin, die hat gar nicht gelernt und hat trotzdem mit 1,7 abgeschlossen.

Was denkt ihr reicht 1 Monat aus? Also ich bin in der Schule jetzt nicht so gut, in allen Hauptfächern stehe ich auf ne 4. Die Lehrer haben uns noch nicht aufgeklärt, wann wir so ungefähr anfangen sollen usw.