Hallo unsere Katzen blutet seit sie bei uns ist aus dem rechten Ohr 🙄Der Arzt sagte eine Entzündung hat uns was Gegeben aber das hilft nicht. Kennt das einer?

Entzündung Ohr - (Krankheit, Katze)

3 Antworten

Evtl. zum anderen Tierarzt oder in eine Tierklinik fahren.

Hat die arme Katze Ohrmilben? Versucht mal, sanft mit einem ganz leicht angefeuchteten oder eingeölten Wattestäbchen das Ohr auszuwischen. Wenn schwarze Krümel hängen bleiben, sind es Milben. Muss unbedingt behandelt werden. Dafür gibt es spezielle Mittel.

Aber es kann natürlich auch etwas anderes sein. Eine Allergie z.B., eine Verletzung, oder einfach Stress oder sogar Unterforderung. Wenn das Mittel nicht wirkt, muss der Tierarzt ein anderes verordnen. Dieser Tierarzt oder ein anderer.

Gegen Juckreiz gibt es viele verschiedene Medikamente. Bepanthensalbe für Menschen geht notfalls auch.

Überhaupt wäre es gut, nach Abklingen der Entzündung ein Spot-On zu verwenden, sofern die Katze dagegen nicht allergisch ist. Dann können ihr Milben nichts mehr anhaben.

Kratz deine katze an dem Ohr ? Meine hat sich Mal eine Zeit lang das ganze Gesicht aufgekratzt. Lag am essen, würde ich Mal versuchen. Kauft essen von einer anderen Marke und geb ihr aufkeinenfall Sachen die ihr selbst Esst