Hallo, Stimmt es das Coca pflanzen Samen legal in Südamerika sind, wenn ja warum werden Plantagen zerstört?

2 Antworten

Cocablätter gelten dort als Genussmittel und werden gekaut und ausgelutscht. Der Effekt ist ähnlich dem des Kaffee. Sie wachsen dort wild.

Coca gezielt großflächig anzubauen, um daraus Kokain herzustellen, ist verboten.

Abdel749
Beitragsersteller

Aber sonst sind die Samen dort legal?

Kopfleer  11.03.2020, 11:50
@Abdel749

Ich bin nicht sicher, die Blätter sind es auf jeden Fall, die kann man dort an jedem Kiosk für ein paar Cent kaufen.

Wenn die Samen legal sind heißt das doch nicht das das züchten und verkaufen der ausgewachsenen Pflanzen legal ist.

Ausserdem ist "Südamerika" ein Kontinent die Gesetze hingegen werden von Staaten gemacht da müsstest du also genauer sein.

Abdel749
Beitragsersteller

Kolumbien Mexiko

Abdel749
Beitragsersteller

Also darf man Samen da legal kaufen? Aber warum ist der Anbau verboten?

Asporc  08.03.2020, 10:17
@Abdel749

Da müsstest du dich in dem jeweiligen Land informieren. Wie editiert gibt es viele Länder in Südamerika vergleichbar wie in Europa da haben die unterschiedlichen Länder auch unterschiedliche gesetze.

Und warum der Anbau verboten ist ist doch klar weil das Zeug die Basis für ein starkes Gift ist das sich die Leute sogar freiwilig in die Venen jagen. Keine Pflanzen kein Cocain keine Cocain-Tode.

Abdel749
Beitragsersteller
@Asporc

Aber das wäre doch unlogisch wenn Samen legal verkauft werden aber Anbau verboten ist