Wie lange dauert es bis ein Samen zu eine Pflanze heran wächst?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist sehr unterschiedlich. Hier eine Liste unter der Duch auch die Keimzeiten finden kannst. http://green-24.de/forum/ftopic27258.html

tHeLaStBlAsT
Beitragsersteller

thx

svennowitsch  02.06.2012, 20:40
@tHeLaStBlAsT

Die Liste die du angeboten hast ist aber nicht gerade sehr vollständig, hab noch nicht mal eine gängige Apfelsorte gefunden.Hast Du vielleicht noch was anderes im Angebot, eine Liste woran man sich richten könnte und nicht unbedingt gleich beginnend mit der Butanischen Namen.Für Laien etwas unübersichtlich angelegt aber ansonsten nicht gänzlich schlecht die Aufreihung, hab daraus sogar einige gefunden dessen Samen ich noch im Keller habe aber aus Unwissenheit noch nicht ausgesät hatte.Grüße

kommt immer auf den Samen und auf die Planze und auf die Umstände an (Boden,Bewässerung usw) Mein Samen ist erst nach 9 Monaten aufgegangen

Das hängt stark von der Pflanze und deren Umgebungsbedingungen ab und kann von wenigen Tagen bis zu mehreren Jahren dauern.

kommt auf die Art an.

bei Bäumen dauert das seehr lange!

Bei Pflanzen sind das nur ein paar Monate wenn man sie gut pflegt.

Sehr variabel. Einige kommen schon in einigen Stunden in günstigen Verhältnissen, andere fordern Jahre.