Hallo stimmt das man mit 30 erschöpfter ist als mit 20?

2 Antworten

Tatsächlich beginnt der „körperliche Verfall“ schon früh. Mit nur 20 Jahren werden laut den Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern am Max-Planck-Institut für Biologie des Alterns die ersten Anzeichen sichtbar. Erste Falten können entstehen, auch die Leistungsfähigkeit und Ausdauer beginnt bereits abzunehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Maxmustermannqq
Beitragsersteller

Kann man sein Körper besser machen oder nicht

Klar merkt man den Verfall auch ich merke das schon dass ich z.b. nicht mehr so gelenkig bin wie mit 18 oder so.

Körperlich, sprich außdauer oder so merkt ich noch keinen Unterschied.

Maxmustermannqq
Beitragsersteller

Wo ich 19 war wach ich nicht Sportlicher als mit 25 kann sein weil ich jetzt Sport mache

Mitchinger2024  24.06.2024, 06:29

Mit 25 bist du auch gerade an der grenze wo es wieder Bergab geht, auch Sport kann das nicht beeinflussen nur etwas verlangsamen.