Hallo soll ich die Abend Schule besuchen?

2 Antworten

Ich würde eigentlich immer empfehlen, die Abendschule zu besuchen, alleine schon, weil es das Allgemeinwissen erweitert und man ans Lernen ganz anders rangeht, als in jungen Schülerjahren.

Da du aus eine anderen Land kommst und ich nichts Näheres darüber weiß, z.B. wie lange du hier bist, ob du eine Ausbildung hier gemacht oder schon mehrere Jahre hier gearbeitet hast, müßtest du dich mal nach den Vorausetzungen für eine Abendschule erkundigen.

Als ich zur Abendschule ging, war es z.B. Voraussetzung, dass man eine abgeschlossene Ausbildung hatte oder ein paar Jahre, 2 oder 3 Jahre, glaube ich, berufstätig war. Ich glaube, es war sogar Voraussetzung, dass man während der Abendschule berufstätig war.

Das kann sich mit der Zeit geändert haben, könnte evtl. auch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sein.

Ich hab mir damals Abendschulen aus dem Telefonbuch rausgesucht, angerufen und direkt nachgefragt.

ja, ein Abschluß der Abendschule bringt Dir berufliche Vorteile.