Hallo. Pocket bike schwungscheibe wechseln

1 Antwort

Hallo!

Warum willst du das denn machen? Egal.

Nimm das ganze Startergehäuse (Nicht nur das runde kleine!) mit den 3 5-er Inbus Schrauben ab. Schau dass du keine Kabel von der Zündspule anziehst. Dann siehst du sie mit einer dicken Schraube in der Mitte. Nimm diese mit einer Nuss ab (Ich glaube es waren 10mm) du merkst die Scheibe bleibt Bombenfest. Also nimm dir 2 Schrauben die in die 2 Löcher neben dem mittleren Schraubenloch passen. Schraube sie rein bis beide fest sitzen. Nun drehst du sie vorsichtig abwechselnd eine halbe Umdrehung rein. Dann ist sie ab!

Hört sich schwer an, ist es aber nicht.

PS: Nimm unbedingt harte schrauben! Mir hats den Kopf mal durchgedreht, weil ich butterweiche Ikea Schrauben benutzt hab. Hätte ich nicht schweißen können, wäre der ganze Motor für den Schrott. Achte ausserdem dass der Splint an der Kurbelwelle nicht verloren geht! Er ist dazu da, dass die Scheibe wieder im richtigen Winkel montiert wird, sonst geht die Zündung nicht mehr.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß