Hallo möchte von Mozart Türkischer Marsch spielen kann aber keine Noten wie kann ich es lernen danke?

6 Antworten

Dann wird dir wohl nichst anderes übrig bleiben, als entweder Noten zu lernen oder dir  Mozarts Klaviersonate Nr 11 A-Dur KV 331 nach Gehör zu erarbeiten.

Du kannst nach gehör spielen. Note für Note. Dein Kopf merkt sich das und irgendwann kannst du das ganze Lied. Dauert zwar lange wenn man keine  Noten lesen kann aber so habe ich mir in einem Monat Yiruma River flows in you beidhändig beigebracht :D

Hallo :)

Du musst schon zumindest ein Gefühl für Instrumenten (Klavier) haben.

Ich spiele selber schon seit 3 Jahren Klavier ohne Noten. Ich spiele entweder nach Gehör oder schaue mir  Piano Tutorials über Youtube. Ich komponiere auch eigene Lieder.. und dann fragen mich die Leute... ''Wie zum Kuchen kannst du Lieder komponieren ohne Noten?'' Das hat auch viel mit Talent zutun.

Also, ich empfehle dir erst mit Piano Tutorials anzufangen und auswendig zu spielen. Weil mit Klaviernoten kann das eine Weile dauern. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Ich selber habe erst mit Noten angefangen, aber als ich dann bemerkte, dass das nicht weiterging, habe ich aufgehört.

Sicher kannst du es versuchen nach Gehör oder Videos, sollte es aber KORREKT sein, kommst du um die Noten und EV. Unterrichtsstunde nicht umhin...
Noten lernen 6-jährige in einer Woche, das kriegst du schon hin ;-)

JousafPi123  19.08.2016, 14:48

Junge Leute lernen aber viel viel schneller.

verwirrtesmausi  25.08.2016, 13:37

Das geht schon, ist einfacher und korrekter als mehrstimmig zuzuhören. Wenn du so ein schwieriges Werk lernen willst, hast du mehr als genug Elan für die Notenschrift, sie ist einfach und logisch. Und NOTWENDIG.