Hallo merkt die Polizei das Wenn ich im Luftfilter die Drossel Klappe und die Verengnung entferne?

3 Antworten

Solche Veränderungen macht man typischerweise um ein gedrosseltes Fahrzeug (Mofa? Roller?) schneller als erlaubt fahren zu können.

Also könntest Du kurz überlegen:
Ist die Polizei in der Lage, Geschwindigkeiten zu messen?

Da die Polizei das Recht hat, ein Fahrzeug, bei dem Verdacht auf Manipulationen bestehen, sicherzustellen und einem Gutachter vorzustellen, ist also die Antwort "Ja".

Dazu gibt es noch ärgerliche Kleinigkeiten, wie das daraus resultierende Fahren ohne gültigen Führerschein (wenn das Fahrzeug nach Umbau schneller ist, als Dein Führerschein zulässt). Das kann z.B. dazu führen, dass man jahrelang den "richtigen" Führerschein nicht machen darf.

Baut man einen Unfall, zahlt zwar die Haftpflichtversicherung, verlangt das Geld aber von Dir. Das sind dann schnell mal eine halbe Million Schulden, wenn man einen Fussgänger von den Beinen geholt hat.

Bley1914  06.08.2017, 15:11

Hallo. Regress bis 5000,--€ . Oder falsch.?

Hallo.

In Niedersachsen ist jede Dienstelle mit einem Mofa/auch für Roller Messgerät ausgestattet.
Du braucht nur anzustellen und auf das Rollgerät stellen. Gas geben können die auch.
Die Mängel würde es vorsichtig ausdrücken machen kaum noch etwas hier in der Gegend aus. Kaum einer wagt es.
Kann fahren ohne Gültige Fahrerlaubnis, Rückbau und lange auf einen Kl. B-Führerschein warten.

Regress bei einem Unfall. (Versicherung.)

Die ganze Friesirerei ist völliger Schwachsinn.

Jede Veränderung am Fahrzeug,führt dazu,dass die Betriebserlaubnis erlischt und damit auch der Versicherungsschutz.

Die Polizei merkt das am Klang und die haben Messgeräte,wo sie Geräusch,Leistung und Höchstgeschwindigkeit messen können.

Außerdem macht die Polizei auch manchmal den ganzen Tag nur Jagd auf Rollerfahrer,weil man weiss,dass an den Karren herumgeschraubt wird.

Frage:"Was sind denn schon 10 -20 km/h mehr, Wert"?

Antwort:"Nichts"!!

MERKE:Die 50 cm³ Karren sind alle mehr oder weniger teurer Schrott!!

Tipp:Spare dir das Geld bis das du 18 Jahre bist und mach dann einen Autoführerschein und einen Motorradführerschein.

Dann kaufst du dir ein vernünftiges Fahrzeug,dann hast du mehr von deinen Geld.

Am wirtschaftlichsten sind die 100-200 cm³ Karren.Über 200 cm³ wird es teuer.

Beispiel :Der Roller,Honda Vision 110 ,kostet neu 2400 Euro.Top speed 88 km/h

Der Roller ,Honda SH 150 I schon 4000 Euro neu.

Der Roller ,Honda mit 400 cm³ schon neu 8000 Euro!!

Die Zweiräder halten ca, 1000 Betriebsstunden und das sind bei 45 km/h eine Lebensdauerlaufleistungleistung von 45000 km.

Aber ,der Roller Vision 110 ist doppelt so schnell,88 km/h und kostet 2400 Euro.

Also 300 Euro mehr und ist damit doppelt so schnell und hält auch doppelt so lange.

Die 2400 Euro sind also besser angelegt,als 2100 Euro in eine 50 cm³ Karre,die nur 45 km/h schafft.

Der Roller ,Honda Vision 50 ,kostet neu 2100 Euro.