Hallo! Meine Tochter hat Probleme lateinische Texte zu übersetzen. Hat jemand Übungen für Klasse 7?

3 Antworten

Ich würde mal bei ganz einfachen kurzen Sätzen anfangen und dann in der Komplexität steigern. Übungen hat jeder Lehrer, sonst nochmal das Buch von vorn beginnen. Was aich helfen könnte ist bei jedem wort immer erst genau zu bestimmen, welcher Kasus, Numerus, Genus, Bezugswörter oder so
Viel Erfolg 🍀

Hallo minicooper1997,

Meine Tochter hatte bis vor kurzem total viele Probleme mit dem Übersetzen. Wir haben sie zur Einzelnachhilfe geschickt, aber das war für sie noch mehr Stress und zudem sind die heute echt unverschämt teuer...

Wir sind auf die Online Nachhilfe Lateinrocker gestoßen und haben sie angemeldet, mit Erfolg! Sie hat das Programm zwar noch nicht vollkommen beendet, aber dennoch schon von einer knappen 5 auf eine gerade 3 verbessert. Mein Mann und ich sind echt glücklich und unser Mädchen kann jetzt immer von zuhause aus lernen wann sie will.