Hallo meine lieben, was bedeutet es wenn ein Mann auf einer Hochzeit eine Schleife trägt und der neben dran eine Krawatte das ist mir oft aufgefallen?

2 Antworten

Das hat allein modische Aspekte, zu einem Anzug wird meistens eine Krawatte getragen, zu einem Smoking eine Fliege.

Hast du ein Beispiel? Oder gehts wirklich nur darum, ob eine Krawatte und eine Fliege unterschiedliches symbolisieren?

An sich wird eine Krawatte zum Anzug getragen, eine Fliege zum Smoking oder Frack. Aber auch zum Anzug kann man eine Fliege tragen, und es gibt Leute (wie mich), die manchmal einfach Lust haben eine Fliege zu tragen. Mehr steckt da wohl nicht dahinter, es ist eine rein ästhetische Entscheidung.