Hallo meine freundin hat 2 kinder 12 und 14 und ich bin genervt von denn kindern was kann ich tun?

8 Antworten

Wenn die Kinder nicht an erster Stelle stehen würden, wäre etwas psychologisch nicht richtig bei ihr. Kinder sind immer die Priorität vor jedem Partner, gerade solange sie noch kein eigenes Leben haben ind voll vom Elternteil abhängig.

Dazu kannst du nicht erwarten, dass über 14 Jahre gelebte Angewohnheiten plötzlich nur wegen dir enden.

Auch wenn Kinder mit 12 oder 14 schon recht selbstständig und reif sind, im Vergleich zu Kleinkindern, sind es immernoch Kinder bzw. frisch Jugendlich mit 14. In einer Welt wo sich durch die Pubertät und Co. gerade alles für sie verändert, sie ihren Weg finden müssen und trotzdem noch viel verletzlicher und unsicherer sind als Erwachsene. Und daher die Nähe der Mutter brauchen, manche mehr in Gesprächen andere auch körperlich. Das gibt Sicherheit.

Ein neuer Partner an der Seite ihrer Mutter ist nicht einfach, auch wenn sie Prio 1 sind bekommst du trotzdem Aufmerksamkeit, die sie gewöhnt waren selber zusätzlich zu erhalten. Also ja, auch wenn es nur z.B. 15% sind, fehlt diese den Kindern.

Wichtig ist daher offene Kommunikation mit deiner Freundin. Beispielsweise ihr vorschlagen, ob ihr einen Abend zu zweit haben könnt ohne die Kinder, weil dir Zweisamkeit fehlt.

Sage ihr was dir fehlt, aber plane bei den Lösungen in Kinder und deren Bedürfnisse mit ein. Daher kein "ich will jeden Tag" sondern eben einen Tag der Woche den ihr euch bewusst frei haltet und sie dann auch den Kindern so schonend sie es brauchen sagt.

Die Bedürfnisse der Kinder sind in eurer Beziehung wichtig, deine aber auch. Daher rede mit ihr und sucht Lösungen.

Lolipop952358
Beitragsersteller

Dankeschön mal ein Kommentar der nett und verständlich ist

Hallo meine freundin hat 2 kinder 12 und 14 und ich bin genervt von denn kindern was kann ich tun?

versuchen die Situation zu akzeptieren und dich mit den Kindern zu arrangieren.
Bei einer Frau mit Kinder stehst du immer an Stelle 2. Erst das Kind, dann der Mann. das ist selbst bei mir und meinen Mann so. Wenn er krank ist und das Kind und ich mich um beide kümmern muss, versorge ich erst das Kind und dann den Mann. Stellt mein Mann mich vor die Wahl: er oder das Kind - entscheide ich mich sicher für das Kind.

Hey meine Freundin hat 2 Kinder Mädchen 12 junge 14 und ich bin total genervt von ihnen sobald sie von der schule kommen

ich schätze mal du hast noch wenig/keine Erfahrung mit Kindern - oder in dem Fall sogar Teenager. In dem Alter sind sie leider besonders anstrengend und nervig - da gebe ich dir Recht. Gerade dir gegenüber werden sie wohl wenig Respekt zeigen da du "neu" bist. Die Mutter wird auch hier zu kämpfen haben aber für die ist Aufgeben keine Option und daher steht sie es durch. Du hast immer die Option "ich haue ab" und daher versuchst du sicher weniger Intensiv dich mit der Situation zu arrangieren bzw. Lösungen für die Probleme zu finden.

von der Mama lässt er sich überall hin bringen

er hat noch keinen Führerschein und Busse fahren nicht überall und jederzeit wo hin. Als Elternteil ist es normal dass man Taxi für die Kinder spielt.

 lässt sich kraulen abends auf den Sofa e

ist doch schön wenn die so ein inniges Verhältnis noch haben!.

 sind selten alleine für uns

Alltag wenn man Kinder hat.

Was du tun kannst. Explizit mal Tage für euch einplanen. Die Kinder sind alt genug dass ihr mal zu Zweit Essen gehen könnt während die 2 alleine zu Hause sind.

wir sind selten alleine für uns ich weiß nicht was ich tun kann

Du benimmst dich schlimmer als pubertierende Kinder, eifersüchtig und egoistisch. Klar haben die Kinder für die Mutter Vorrang. und du bist Erwachsen und solltest verstehen, dass du als "Fremder" in eine bestehende Familie eindringst und sich die Kinder vermutlich viel lieber den Vater an deiner Stelle wünschen würden.

Das war dir alles vorher bekannt, aber du tust so, als hättest du von nichts gewußt. Du fragst was du tun kannst? Mach den Platz frei, damit die Mutter die Chance hat, jemand zu finden, der familientauglich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 5 Kinder

Kinder sind immer die erste Priorität, deshalb würde ich keine singlemütter daten, ich möchte aber auch keine eigenen kinder, also erst recht keine fremden. 😅✌🏻

Die Kinder gehen vor.
Wenn sie dich nerven, dann ist es nicht die richtige Frau für dich, denn wenn du sie richtig lieben würdest, dann sind die Kinder auch für dich der Mittelpunkt. Suche dir jemand anderen, denn du hast sie nicht verdient.