Hallo, meine Frage bezieht sich auf die externe Prüfung zur Hotelkauffrau. Ist ein Vorbereitungskurs bzw. Seminar unbedingt notwendig?

1 Antwort

Ich hab ne externe Prufung zur Buerokauffrau gemacht.

Alle sagten: geht auch so.

Und ich hatte echt Erfahrung und Kenntnisse.

Ich sag aber : ohne den Vorbereitungskurs hätte es nicht geklappt.

Einfach weil die einen so auf die Prüfungen drillen, Formulierungen, Zeit..

Das ist nicht zu unterschätzen.

Ich hab meine EDV-Aufgaben nachher mal scherzeshalber einem Controller gegeben, der täglich mit so was hext.

Bei Excel hatte er x Formatierungen falsch gehabt und die Zeit absolut überschritten.

An so was zu scheitern obwohl der Inhalt stimmt.. wie ätzend wäre das?!?!