Industriekaufmann abschlussprüfung 2013

3 Antworten

Lösungen findet ihr zu der Abschlussprüfung Industriekaufleute Sommer 2013 auf www.industriekaufman24.de

Orientcat  15.05.2013, 18:02

industriekaufmann24.de

Hallo :)

Also GP fand ich echt komisch. Die Prüfung war ganz gut, aber wurde extrem wenig Fachwissen abgefragt. Es ging viel mehr um das formulieren in den Briefen zum Beispiel. Keine Lagerkennziffern, Incoterms, Losgröße, Portfolio, Werbeplan....? Da kann ich mich ganz schlecht einschätzen, hoffe jedoch auf ne 2.

WISO fand ich total mies, da haben alle teilweise nur geraten. Das fing schon mit Aufgabe 1 an und dann mit dem Ausbildungsvertrag. Da habe ich natürlich nicht beachtet, dass verkürzt wird und somit nicht Ausbildungsende der 31.07.2016 ist :/ Naja hoffe trotzdem noch auf ein positives Ergebnis ;)

KSK war eigentlich ganz gut, aber einschätzen kann ich es trotzdem nicht.

Könnt Ihr die Ergebnisse auch Ende Mai im Internet abrufen? Durftet Ihr den Durchschlag mitnehmen? Also uns wurde das verboten!

LG

Hey,ja ich hatte das gleiche Gefühl und meine Klassenkameraden auch...ich hoffe in KSK echt nur noch auf eine 5. genau wie du war ich im Vorbereitungskurs und habe alles rauf und runter gelernt.