Hallo meine beste freundin ist non bionary?

5 Antworten

Ich habe darin selbst Erfahrung weil ich ebenfalls non-binary bin ^^

Bedeutet, man identifiziert sich außerhalb des klassischen Binärsystems von männlich und weiblich. Davon gibt es wiederum verschiedene Varianten:

1. Genderqueer: Man fühlt sich als eine Kombination von beidem

2. Genderless: Man fühlt sich geschlechtsneutral

3. Genderfluid: Die geschlechtliche Identität ist ständig im Wandel: Man kann sich in einem Zeitraum männlich fühlen und im nächsten weiblich zum Beispiel

Je nach Person gibt es verschiedenste Präferenzen von Pronomen, sowohl bereits vorhandene Pronomen, als auch neologistische.

"Sie", "Ihr".

Hilfeplshelp
Beitragsersteller

Aber ist das nicht plural ? Das meine ich ja und ist sie nicht wieder weiblich ?

Bearman1974  03.06.2021, 16:46

Also: "Wie geht es Ihr heute? Hat Sie gut geschlafen?"

Redet Ihr ernsthaft so miteinander?

Non bionary heißt, dass man keinem Geschlecht angehört also sprich "deine beste freundin" nicht mehr mit "beste freundin" an sondern mit "bester freund", das ist gender neutral. Als Pronomen verwendest du dann "Sie", "Ihr"

Im endeffeckt heißt das dass es ihr schwerfällt sich als ein geschlecht zu identifizieren, frage ihn/sie einfach wie du die person ansprechen sollst

Frag sie doch einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger