Hallo mein Freund und ich sind jetzt 4 monate zusammen aber ich will ihn nicht sehen im moment?

7 Antworten

Das Gefühl, jemanden nicht sehen zu wollen, kommt nicht von ungefähr. Da ist irgendetwas in dir, dass sich deinem Freund verwehrt.

Da du sagst, dass du ihn auch liebst und vermisst, gehe ich mal davon aus, dass dies unterbewusst stattfindet. Denn ,,normal" ist das in einer Beziehung eher nicht. Horche einmal in dich rein, gibt es etwas an ihm, von dem du abgeneigt bist? Nervt er dich vielleicht?

Und falls es der Fall sein sollte, dass du ihn vielleicht gar nicht ,,Partnerschaft-mäßig" liebst, dann sei ehrlich zu dir selbst und vor allem auch zu ihm. In einer Beziehung zu sein, in der keine richtigen Liebesgefühle da sind, kann eine Qual sein und zwar für beide Personen.

Das ist nicht wirklich schlimm, manchmal merkt man erst später, wenn es nicht das ist, was man dachte. Das Wichtige bei der Sache ist einfach, es sich einzugestehen.

Ich finde das schwierig, wenn es dir rein gar nichts ausmacht, wenn ihr euch 7 Tage nicht seht. Gerade die Anfangszeit ist die Zeit, in der man auf Wolke 7 schwebt und so viel Zeit wir möglich miteinander verbringt. Meinst du nicht, dass du dir vielleicht was vor machst?

2602Janine  04.06.2016, 19:49

Also wenn es um wenige Tage geht - ok. aber gleich ne ganze Woche in der Anfangszeit ? Aber vielleicht ist das auch einfach bei jedem anders

Normal sollte sowas nie sein.
Aber es kann sein sein das du einfach mehr Zeit für dich selber brauchst, und das ich verständlich!!

Wenn du schon nach 4 Monaten so ne Phase hast dann hat die Beziehung aus meiner dritten Perspektive keine Zukunft und du scheinst ihn auch nicht wirklich zu lieben. Sonst sucht man - besonders am Anfang! - die Nähe

Weißt du auch warum du ihn nicht sehen willst?
Aber eigentlich ist das doch ok, man sollte nicht 24/7 aufeinander hocken