Hallo mein ford focus 1.6l 16v zieht am berg nicht richtig auf der geraden strecke ist es ok!
ja also ich habe nach der fehleraulesung die zünkerzen und zünkabel gewechselt sowie die zündspule !!!!!!aber am berg zieht er nicht richtig!!! sonst fährt er super !!!!! was kann es noch sein?????
2 Antworten
Also ich habe einen Ford Fiesta und habe die gleichen Probleme. Ständig müssen die Zündkerzen und die Zündspule gewechselt werden. Mittlerweile bekomme ich Panik wenn die Ampel am Berg rot ist. Sobald ich anfahren will blinkt die orange Zündungslampe, es riecht übelst verschmort und ich bete immer, dass er wieder losfährt. Hatte ihn erst in der Werkstatt und mir wurde gesagt, die Bremse müsste dringend gemacht werden, soll das an der Bremse liegen?
Lass ihn in der Werkstatt überprüfen. Du investierst viel Geld und Zeit in den Wagen und wenn er nachher trotzdem nicht richtig funktioniert, dann ärgerst du dich. So viel teurer ist es in der Werkstatt nicht, aber dann ist er wieder voll funktionstüchtig und auch eventuelle Sicherheitsmängel werden dort besser und leichter erkannt.