Hallo, mein Drucker Epson XP 305 zeigt Fehler e01 an, was kann ich tun?

1 Antwort

E-01 bedeutet normalerweise, dass keine Tinte in das Zuleitungssystem gezogen werden kann. Nimm mal die Patronen raus und überprüfe,
a) ob sie richtig drinsitzen und
b) ob Du die Plastikabdeckungen der Patronen korrekt entfernt hast.

magret
Beitragsersteller

so ich hab den jetzt ein und ausgeschaltet und dann kam fehler wo2 , aber ich bekam dann das papier irgendwie raus ,

DieAntwort2100  18.09.2016, 17:30
@magret

Sofern noch keine Patronen eingesetzt wurden, ist evtl. die Mechanik blockiert. Bei manchen Modellen wird der Drucker mit einem Blatt Papier auf der Transportrolle als Schutz ausgeliefert; das muss man zwingend vor dem Anschalten entfernen, weil es sonst in die Papierdurchführung gezogen wird.

Dann unbedingt prüfen ob nicht die Papierzuführung blockiert ist. Nach dem Einschalten auf dem Powerknopf bleiben ( dauert ein wenig ), bis ein Blatt Papier eingezogen wurde. DAnnach mit Stop/Cancel abbrechen. Das Papier müsste durchlaufen.

magret
Beitragsersteller
@DieAntwort2100

ok , aber ich glaube ich weiß jetzt was mein fehler war , ich wollte papier nachlegen und hab glaub ich zuviel aufeinmal genommen.hab das dann wohl irgendwie nach unten gedrückt.

aber vielen dank :-)