Epson xp305 kompatipel mit w11?

1 Antwort

Den Treiber bekommt man von der Epson-Seite: https://www.epson.de/

Dort klickt man dann auf Support und bei Produktname suchen gibt man dann folgendes ein: Epson Expression Home XP-305 und wählt diesen aus. Dann klickt man auf Downloads. Dann kann man den Epson Software Updater herunterladen.

Damit geht es so: Zuerst bei dem Drucker anschließen, einschalten und die Patronen einsetzen. Danach den Epson Software Updater einfach per Doppelklick starten. Er erkennt dann den Drucker und installiert dann den Treiber und die Scansoftware automatisch. Wenn das abgeschlossen ist, wird die Testseite ausgedruckt.

Für diesen Drucker bekommt man auch sogenannte Fill-In Patronen. Das sind immer wiederbefüllbare Tintentanks mit Autoreset-Chips. Das funktioniert so: Wenn der Drucker so einen Tank als komplett leer meldet, diesen herausnehmen, mit einer Spritze Tinte nachfüllen und wieder einsetzen. Der Chip resettet sich dann vollautomatisch und der Füllstand zeigt wieder voll an. Damit kann man bis zu 90% an Tintenkosten sparen: https://www.google.de/shopping/product/8024713624631955903?q=epson+T18+patronen+fill+in&biw=1361&bih=619&dpr=1&prds=eto:6066801504194455842_0,pid:13046892814657189892&sa=X&ved=0ahUKEwiT1d6Hx5_5AhUVh_0HHV9OBxcQ8wIIyg8

Bei diesem Set ist Nachfülltinte und Spritzen dabei. Die Nachfülltinte reicht aus um jede Farbe bis zu 10mal nachzufüllen. Das macht insgesamt 40 Füllungen. Die Kosten für das Befüllen eines Tanks betragen dann ca. 1 Euro. Damit spart man mehr als 90% an Tintenkosten gegenüber den Originalpatronen und man vermeidet ausserdem viel Plastikmüll. So kann man der Tintenabzocke entkommen.

TheDarkKnigh803
Beitragsersteller

Das ist kein eco Tank Drucker und habe selber kein Treiber für w 11 finden können hat sich aber erledigt

TheDarkKnigh803
Beitragsersteller

Nein ist kein eco Tank Drucker der ist älter

TheDarkKnigh803
Beitragsersteller

Nein keine befüllbare der Drucker ist älter