Hallo, mein Bruder hat blödermeise mit einem Spray in das gegen Ameisen ist in der Küche rumgesprüht, wie bekomme ich den Geruch weg?
Seit 9 Uhr morgens stinkt es mega. Hab alle Handtücher gewaschen die da waren, den boden, einfach alles. Geruch geht nicht weg, was kann man machen?
2 Antworten
Unternehmen, das auf gutefrage aktiv ist
Hallo LunaPuma864,
Es gibt verschiedene Möglichkeiten um den unangenehmen Geruch aus deiner Küche zu entfernen:
- Lüften: Öffne alle Fenster und Türen in der Küche, um für eine gute Durchlüftung zu sorgen. Lass die Fenster und Türen so lange wie möglich offen, damit frische Luft hereinkommen und der Geruch entweichen kann.
- Aktivkohle: Aktivkohle ist sehr effektiv bei der Absorption von Gerüchen. Du kannst Aktivkohlebeutel in der Küche aufstellen oder Aktivkohlegranulat in Schalen verteilen.
- Essig: Stelle Schalen mit weißem Essig in der Küche auf. Essig hilft dabei, Gerüche zu neutralisieren. Du kannst auch mit Essigwasser Oberflächen abwischen, um den Geruch zu reduzieren.
- Zitronen: Schneide Zitronen auf und stelle die Hälften in der Küche auf. Zitronen haben einen frischen Duft und können helfen, unangenehme Gerüche zu überdecken.
- Kaffee: Frischer Kaffeesatz oder gemahlener Kaffee kann ebenfalls Gerüche absorbieren. Stelle Schalen mit Kaffeesatz in der Küche auf.
Es kann trotzdem einige Zeit dauern, bis der Geruch vollständig verschwindet.
Liebe Grüße
Oliver
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entkalkungs- und Reinigungsexperte https://entkalken.info
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Wohnung, Schimmel, Reinigung, Pflege & Handwerk
Lüften, lüften, lüften.
Aber wie lange? Seit gestern 9 Uhr morgens bin ich am Lüften und es bringt nichts