hallo, mein Aquariumlicht geht nicht mehr automatisch an, obwohl ich einen neuen Starter und Neonröhre gekauft habe?

1 Antwort

Versuche mal die Kontaktfedern der Starterfassung etwas weiter herauszubiegen, damit sie etwas strammer an den Kontaktfüssen des Starters anliegen.

Für den Fall dass es dann immer noch nicht automatisch durchzündet, so kontrolliere auch mal die Kontaktfedern auf beiden Seiten der Röhrenfassung. Welchen Starter ( Hersteller & Modell + Leistungsbereich ) hast Du Dir denn geholt und welche Leistung hat Deine Röhre ?

Linskipokinski
Beitragsersteller

Ich habe den Starter im Aquarium-Laden gekauft,JBL  für T8.

Röhrenleistung, keine Ahnung...

auf jeden Fall vielen Dank für Deinen Tipp, ich werde das mal versuchen, was Du mir empfohlen hast.