Hallo Mädchen/Frauen, bekommt man in einer Nylonstrumpfhose eigentlich Schweißfüße? Was macht man dagegen?

3 Antworten

Ja, so gehts mir jeden Tag. Aber man gewöhn sich daran.

  • Füße schwitzen so oder so, egal ob Nylon oder Socke. Es hängt überwiegend vom Schuhzeug ab, ob man Schweißfüße bekommt. Geschlossene Schuhe, noch dazu aus Kunstfasern fördern Fußschweiß, egal ob bei der Frau oder beim Mann.
  • Es ist ein Irrtum, dass Frauen weniger oder seltener Schweißfüße hätten. Wird der Fuß heiß, dann schwitzt er auch.
  • Es ist eher individuell verschieden, wie stark man zu Schweißfüßen neigt.

Doris3001  20.01.2019, 11:50

Du hast vollkommen recht, dass nicht jeder gleich zu Schweißfüßen neigt. Aber was macht man dagegen? Die Füße waschen.

Kajjo  21.01.2019, 13:38
@Doris3001

Waschen und generell Schuh- und Fußhygiene ist natürlich wichtig und hilft gegen Geruch. Aber der Schweiß an sich durch Waschen natürlich nicht verhindert werden.