Hallo liebe Gugunaut(en/innen), was sind Eure Leidenschaften?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen wunderschönen guten Morgen Freundin in der Mittagszeit, auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Das ist eine schöne Frage. Ich glaube, obwohl ich Diabetiker bin, habe ich immer noch eine große Leidenschaft für Gummibärchen. In größeren Abständen, genehme ich mir mal ein oder auch zwei, gegen den Heißhunger.

Eine große Leidenschaft habe ich auch für Musik, pflege und erweitere ständig meine MP3-Sammlung.

Was auch nicht zu kurz kommen darf, ist meine Leidenschaft für das Kochen. Damit kenne ich mich aus und liebe es.

Noch eine weitere Leidenschaft ist die Fotografie.

Und nicht zuletzt kommt IHR ALLE auch noch als eine große Leidenschaft von mir. Ich lese und beantworte eure Fragen liebend gerne.

Ich wünsche allen noch einen wunderschönen Tag und sende herzliche Grüße von Lazarius.

PicaPica
Fragesteller

Auch sehr schöne Leidenschaften lieber toller Freund. Und sehr praktisch im Wert.

Gute Freunde können durchaus eine Leidenschaft sein und sind auch noch viel mehr, eben wertvoll.

Danke Dir für Deine schöne Antwort, GLG. auch an Ute, :-))))

Lazarius  04.01.2024, 11:22
@PicaPica

Liebe Freundin, vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Ja, Freunde können das Leben erleichtern und aufwerten. Sie sind eben wichtig und gerne gesehen in jeder Beziehung.

Euch noch einen schönen Tag und herzliche Grüße von W.

Lazarius  04.01.2024, 12:26

Freut mich, wenn ich helfen konnte :-)) vielen Dank für das Sternchen und noch einen schönen Tag. Bleibe bitte gesund, GLG Lazarius.

PicaPica
Fragesteller
@Lazarius

Das war und ist auch eine sehr schöne und gewohnt tiefgehende Antwort mein lieber Freund.

Ich werde mich bemühen und auch an Euch GLG. :-)))

Lazarius  05.01.2024, 19:51
@PicaPica

Vielen Dank für deinen lieben Kommentar, liebe Freundin.

Habt noch einen schönen Abend, herzliche Grüße von W.

Meine Leidenschaft sind Tiere. Ich muss sie einfach um mich herum haben. Vor allem ist es immer wieder eine schöne Erfahrung wenn ich ein Tier habe das z.B. verhaltensgestört ist, und ich mit diesem zusammen positive Fortschritte mache. Ich freue mich dann immer wie ein kleines Kind. Aber es ist natürlich auch schön, wenn nichts mit dem Tier ist und es einfach nur da ist.

Sie begleiten mich jetzt schon seit 27 Jahren. So viele und alle so verschieden.

Es ist einfach ein tolles Gefühl, ihnen zu helfen. Vor allem wenn sie dann vertrauen fassen und an einem hängen, nachdem sie schlimmes erlebt haben.

Gelegentlich päppel ich auch Igel und Vögel auf. Der Moment wenn sie dann wieder freigelassen werden, erfüllt mich einfach mit Stolz. Weil, wieder einer der es geschafft hat. 🥰

PicaPica
Fragesteller

Kann ich verstehen und nachvollziehen und das ist eine sehr schöne Leidenschaft. Gut, dass es Solche wie Dich noch gibt, finde ich klasse.

Ich weiß, dass das ein theoretischer Wunsch bleibt, leider, aber ich wünsche Dir was die verhaltensgestörten Tiere angeht, möglichst wenig Arbeit. Und wenn, dass solche Tiere ihren Weg zu Dir finden.

Dir ein gutes 2024 und danke Dir für Deine Antwort, LG. :-))

“Finde etwas, das du liebst und du wirst keinen Tag in deinem Leben arbeiten müssen” – Steve Jobs

Hallo liebe Pica, hallo an alle anderen,

Meine Leidenschaft sind die Tiere, allen voran die Miezen. In der Nachbarschaft kümmere ich mich, wenn so gewünscht von deren Menschen, gerne um diese samtigen Streuner.

Ich schreibe viel und gerne, nur im Moment bin ich durch diverse Schicksalsschläge in einer Schreibblockade. Schreibe ansonsten gerne Texte und Gedichte, auch schonmal für die Zeitung.

Lesen ist eine große Liebe von mir...nur in den letzten 2 Jahren wurde das weniger, es wurde eine Augenkrankheit diagnostiziet, die zur Blindheit führen kann, schon jetzt habe ich - trotz Brille - große Probleme beim Lesen und muss dieses Hobby leider vernachlässigen.

Ich zeichne, male und bastle gerne.

Euch allen einen guten Jahres-Start und viel Glück in 2024.

danke, liebe Pica, dasselbe wünsche ich Dir von Herzen.

Liebe Grüße vom KatzenEngelchen :-)

Bild zum Beitrag

 - (Hobby, Wald, Gugumo)
PicaPica
Fragesteller

Oh man, das ist ja übel liebe KatzenEngel, ja so ein Mist.

ich drücke Dir die Daumen, dass das mal nicht der Fall ist. Warum sind es immer die Guten die ein solches Schicksal ereilt??

Sind schöne Leidenschaften die Du hast und danke Dir für Deine Antwort, GLG. :-))

PicaPica
Fragesteller
@KatzenEngel

Fühl Dich mal gedrückt und alles! Gute Dir, GLG. :-))

Reiten und kreativ sein (Handlettering+Briefe schreiben).

PicaPica
Fragesteller

Da wünsche ich Dir, dass Du das in diesem noch neuen Jahr so verwirklichen kannst wie Du Dir das vorstellst und handschriftliche Briefe zu verfassen, ist wohl auch eine Kunst, die langfristig aussterben wird, aber finde ich sehr gut, dass Du das machst.

Danke Dir für Deine Antwort, LG. :-)

marie07834  03.01.2024, 11:52
@PicaPica

Ich mache das sehr gerne und auch wenn es heutzutage die wenigsten machen, finde ich es sehr schön.

PicaPica
Fragesteller
@marie07834

Genau, da bin ich mir Dir einer Meinung und Viele sind sehr erstaunt und erfreut wenn sie einen solchen Brief bekommen, LG. :-D

Guten Morgen. Tiere ! Ich helfe wo es nur geht. Ob sie ausgeführt werden müssen zum Gassi gehen, gepflegt werden müssen oder einfach nur bespielt werden wollen. Das mache ich gerne :)

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
PicaPica
Fragesteller

Eine tolle Leidenschaft, danke Dir für Deine Antwort mein Lieber, LG. :-))