Hallo Leute, ich habe heute in meinem Bad ein paar dieser Kleinen Tiere entdeckt .... Könnt ihr mir vielleicht sagen was das für Tiere sind ? ?

Kleines Tier  - (Insekten, kleine Tiere)

9 Antworten

Das Badezimmer ist neben dem Keller der feuchteste Raum des Hauses. Weil es aber im Badezimmer gleichzeitig kuschelig warm sein soll, finden Silberfische optimale Lebensbedingungen vor. Sie können sich bei ihrer Lieblingstemperatur von circa 25 Grad sehr gut vermehren.

Mehr dazu findest du unter diesem Link > Silberfischchen im Bad uvm. > www.ungeziefer-loswerden.de/silberfische/im-bad-in-der-wohnung.html

Das sind Silberfischchen. Die fressen die Hautschuppen der Menschen. Die sind völlig harmlos und ungefährlich. Die wohnen immer da, wo es feucht ist.

IHasCakes  08.06.2016, 10:20

Naja.. sie fressen AUCH Hautschuppen, aber auch allen möglichen anderen Müll.

bastidunkel  08.06.2016, 10:30
@IHasCakes

Ist doch super, wenn sie Müll fressen. Dann hat man sich ja das Putzen gespart :-)

Das sind Silberfischchen. Die leben gerne dort, wo es feucht ist und sie ernähren sich von Hautschüppchen. Es gibt in der Drogerie Köderboxen, mit denen kann man die Plagegeister gut in den Griff bekommen.

Das ist ein Silberfischchen

Wahrscheinlich Silberfische