Hallo Leute, was ist das Beste Treiber Downloaden Programm?

Profilusis  24.03.2024, 14:10

Was genau suchst du denn, für welche Zweck?

EpIcOwNs945
Fragesteller

Treiber.

4 Antworten

was ist das Beste Treiber Downloaden Programm?

Das, was man gar nicht erst installiert!

Denn -> welches Programm bringt eine immens große Datenbank mit, aus der es anhand von Chipinformationen (mehr können diese Programme nicht auslesen!) nicht nur den Chiphersteller, sondern auch Modell und Hersteller der Komponente ermitteln können, auf der dieser ausgelesene Chip verbaut ist? Keines! (Eine solche Datenbank gibt es auch nicht, da die im Chip enthaltenen Informationen sehr oft gar keinen Rückschluss auf den Komponentenhersteller und das Gerätemodell zulassen.)

Woher soll so ein Programm also die korrekten Treiber für die bei dir verbaute Hardware installieren können?
Das kann es nicht -> es wird einfach der Referenztreiber des Chipherstellers gesucht, und das unabhängig davon, ob dieser Treiber mit deiner Hardware auch wirklich funktioniert.....

Rufe selbst die Herstellerseiten deiner Komponenten auf und lade dir die Treiber dort manuell herunter. Dann weisst du auch, dass du die richtigen Treiber verwendest.

(Auch Windows zieht lediglich die von den zumeist Chipherstellern dort eingereichten und zertifizierten Referenztreibern auf den MS-Servern. Die müssen auch nicht zur Hardware passen.)

Hey, am besten ist da die alte Version vom iobit Driver Booster (bekommst du bei Chip) - lad dir aber auch direkt Revo Uninstaller runter, weil iObit ist bekannt dafür dich mit Werbung und PUP vollzuballern.

Diese "Programme" verursachen nur Probleme.

Die Treiber kannst Du dir von der Hersteller Webseite installieren.

Ansonsten kommen die auch beim Windoof-Update mit oder in der Treiberverwaltung.

Finger weg von sochen Programmen. Die verursachen meist mehr Probleme als sie lösen.

Geh auf die Herstellerseite des Gerätes, zu dem du einen Treiber benötigst, lade diesen dort herunter und installiere ihn dann. Fertig.