Snappy Driver Installer?
Ich wollte fragen ob es sich wirklich für mich lohnt alle 63 Treiber pakete runterzuladen den ich aktualisiere so oder so immer selber meine GPU USB Port anschlüsse usw aber das programm scheint ja wirklich einfach alles upzudaten und mein pc läuft aktuell richtig gut. Es würde mir einfach 35Gb wegnehmen. Ich habe halt Angst das dadurch mindestens ein Treiber wieder schief läuft und ich wieder 10 Jahre rum machen muss bis alles wieder glatt läuft. Hat einer schon erfahrungen gemacht ??
1 Antwort
Diese Treiberpakete sind eigentlich nur interessant, wenn man häufiger mit unterschiedlicher Hardware zutun hat, nicht überall Zugang zum Internet hat und/oder die Geräte samt deren Betriebssystem bereits einige Jahre auf dem Buckel habe. Unter Windows 10 und neuer werden Treiber bei bedarf eigentlich automatisch nachgeladen. Sollte am Ende doch mal ein einzelner Treiber fehlen, kannst du besser diesen einen nachladen, anstatt wirklich von A bis Z alles beiseite zu speichern.
Wenn du es speichern möchtest, würde ich es eher auf einem 64 oder 128 GB USB-Stick ablegen. Am besten noch vorher Ventoy installiert und so neben Treibern auch die Installationsmedien gleich zur Hand hast. Ich habe eigentlich immer das nötigste auf einem Stick am Schlüsselbund dabei. Ob du dir jetzt sowas anlegst, musst du selber wissen. Wenn du es eigentlich nicht benötigst, lass es einfach bleiben. Und wenn du doch auf Nummer sicher gehen möchtest, besorgt dir einen USB-Stick.
Achso Okay verstehe wenigstens einer mit ner guten Hilfreichen Antwort. Danke dir. So weiß ich aufjedenfall bescheid das Ich es dann doch nicht brauche.