Hallo Leute. Möchte gerne von A2 die Aufstiegs-prüfung auf A unbegrenzt machen. Wie läuft es den ab und was habt ihr so gezahlt?

2 Antworten

die prüfung hab ich nicht abgelegt ( war bei mir noch vor 2013) aber im grunde könntest du ohne weiteres zu ner fahrschule gehen die dich dann zur prüfung anmeldet ( es ist keine pflicht fahrstd. zu nehmen) wäre aber sinnvoll davor nochmal 2-3 zu nehmen, dass will der fahrlehrer sicher auch um sicher zu gehen das du bereit für die prüfung bist.... die prüf. selbst wird auch nicht mehr kosten als bei deinem A2

Du musst einen Antrag beim Verkehrsamt stellen .. Foto, Sehtest (wenn Du keinen hast der unter 2 Jahre alt ist), Gebühr (ca 45,-), Perso. Die Prüfung darfst Du frühstens 1 Monat bevor Du den Schein 2 Jahre hast ablegen. Es werden ein paar Fahrstunde je nach Talent gemacht.. und dann eine ca. 30 minütige prakt. Prüfung. Kosten: je nach Talent und Region ab 250,-

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule