Hallo Leute. Könnte ihr bitte schauen ob die Bewerbung (Berufskraftfahrer) so gut ist. ich nehme gerne tipps und Änderungsvorschläge an?

1 Antwort

Ich mach meine Kritik kurz.

Zu lang. Es interessiert niemanden, wie du dich gefühlt hast, als du die Stellenanzeige gesehen hast.
Genauso wenig ob du als Kind mit Barbie gespielt hast oder den Ölstand geprüft hat.

Wichtig ist, dass du zeigst, dass du motiviert und leistungsbereit bist.
Und warum du Bock auf diese Ausbildung hast.

Das ganze soll keine Doktorarbeit oder Biographie sein, sondern ein kurzes Anschreiben, Hey hier bin ich und habe Bock.

Bilal2197
Beitragsersteller

Dank Ihnen Ihre Kritik war konstruktive. Hab es wiederformuliert was halten Sie davon ?

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin durch Ihre Ausschreibung für die Ausbildung zum Berufskraftfahrer auf der Website der Arbeitsagentur aufmerksam geworden.

Die Begeisterung für den Berufskraftverkehr und meine Freude am Fahren von Nutzfahrzeugen haben mich dazu gebracht, mich für diesen beruflichen Weg zu entscheiden. Bereits während meiner schulischen Laufbahn konnte ich durch Weiterbildung und Praktika erste Erfahrungen im Bereich der Kfz-Mechanik sammeln. Diese Erfahrungen haben nicht nur mein technisches Verständnis gestärkt, sondern auch meine Begeisterung für die verschiedenen Aufgaben eines Berufskraftfahrers.

Was mich besonders motiviert, ist die Aussicht auf abwechslungsreiche Herausforderungen, die Selbstständigkeit und die Verantwortung, die mit dieser Position verbunden sind. Die Vorstellung, täglich neue Routen zu befahren und dabei logistische Herausforderungen zu meistern, fasziniert mich sehr.

Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Organisation sind für mich selbstverständlich.

Zudem liegen meine Stärken im Verantwortungsbewusstsein sowie in der schnellen Auffassungsgabe und Teamfähigkeit. In stressigen Situationen bewahre ich trotz allem einen kühlen Kopf und behalte Ruhe. Service- sowie Sicherheitsorientierung sind mir wichtig.

Über eine Zusage zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen