Hallo. Könnten Sie bitte mein Bewerbungsschreiben korrigieren?

3 Antworten

Die Bewerbung zeigt deutlich, dass du nicht wirklich weißt, was man in dem Beruf als Automobilkaufmannnwirklich macht. Da hast du so gesehen nicht viel mit Autos an sich zu tun, sondern da kommt es eher auf den Verkauf an. Den Job sollte man nicht machen, weil man Autos toll findet, sondern weil man gut im Beraten und Verkaufen ist, weil man gerne Kontakt mit Menschen haben will und Service, Freundlichkeit und Offenheit wichtig für einen sind.

Bereits als Kind war ich von Autos fasziniert. Mit 18 Jahren habe ich meinen Führerschein bekommen.

Langweiliges kackargument. Dieses "oh ja, ich war voll fasziniert von dem kram und so" ist das älteste aller zeiten..

In 2020 habe ich mein Abitur erfolgreich abgeschlossen. Danach habe ich 6 Monate lang Deutsch gelernt und mein B1 Zertifikat abgelegt. Dann habe ich in der Sprachschule B2 gelernt aber keine Prüfung gemacht.

Das wird viele abschrecken. So sehr jemand auch sagen will, dass menschen ja nicht mehr rassistisch sind und so, wenn jemand liesst das du einen Deutschkurs gemacht hast, und damit dann wohl nicht durchweg flüssiges Deutsch hast, wird das genug Leute abschrecken, weil wozu jemanden holen der fehlerhaft Deutsch spricht, als jemanden der es voll kann. Die Info würde ich einfach nich dazu schreiben

Ich habe mich für eine Ausbildung bei Ihnen beworben, weil Ihr Unternehmen ein Weltweites Unternehmen ist.
Des Weiteren hat Ihr Unternehmen einen guten Ruf.

Das sagt auch..absolut nichts aus. Ja die Firma is weltweit da, toll. Echt kein gutes Argument. Und n guter Ruf, ja toll...also bewirbst du dich bei jeder firma die weltweit is und n okayen ruf hat?

Ich bin Eigeninitiative,

Du bist also Eigeninitiative? Die Definition davon an sich?

Ich habe Deutsch nur in einem Jahre gelernt und bin mir Sicher, dass ich bei Ihnen Viel Erfolg erzielen werde.

ja, das merkt man leider auch..an dem "ich bin eigeninitiative" und "in einem jahre gelernt". Sowas sehen firmen absolut nich gern.

Besonders hat mich beeindruckt, dass Ihre Firma sehr modern eingerichtet ist, Lernumfeld mit hellen Räumen und guter technischer Ausschtattung.

Ausschtattung ist kein Wort. Ausstattung. Und das die Firma modern eingerichtet ist...das sind halt alles so "Argumente" die absolut oberflächlig wirken.

Also hier mein fettes Fazit:

Das ding hat mehrere Fehler in der rechtschreibung, was in ner bewerbung dich sofort rauswerfen wird. Alle Argumente, warum du die Firma auswählst, sind super oberflächlich, und zeigen das du kurz mal auf der Website warst, dir denkst "joa passt oder so" und den text geschrieben hast. Damit wirst du nicht genommen

Wenn du Pech hast sehen die Personaler hier die Bewerbung. Und ich persönliche finde es langweilig zu lesen, ist einfach zu viel. Lass doch die Floskeln weg und schreib nur das wichtige rein. Das was die Personaler interessiert.

Zu meinen besten Fächern zählen Mathematik, Deutsch und Sport. Das sieht man in deinem Zeugnis.

In 2020 habe ich mein Abitur erfolgreich abgeschlossen. Danach habe ich 6 Monate lang Deutsch gelernt und mein B1 Zertifikat abgelegt. Dann habe ich in der Sprachschule B2 gelernt aber keine Prüfung gemacht. Sieht man auch in deinem Zeugnis

Mit 18 Jahren habe ich meinen Führerschein bekommen. Schreibst du in deinen Lebenslauf