Hallo leute kann mir jmd.sagen ob ich die Ag richtig gelöst habe ?

2 Antworten

Hi,

da sind keine Farben drin. Da es sich um einen intermediären Erbgang handelt, sollst du, gemäß Aufgabenstellung, die ausmalen. Sonst kommt noch einer auf die Idee, es wäre ein ach so schrecklicher "Fehler des Lehrers", der völlig ahnungs- und planlos sei, wie ich eben las^^ Wer lesen kann, ist im Vorteil. Das erwartet der Lehrer. Das fehlt also noch. Du hast auch noch nichts über die Zahlenverhältnisse in der F2 gesagt. Siehe letzte Zeile. Oben rechts ist ein Genotyp mit nur einem Buchstaben, so etwas gibt es nicht. Unten im Kreuzungsquadrat fehlt die Beschriftung der Geschlechtszellen, so dass dir entgangen ist, dass eine Kombination "ww" ergibt. Mach mal und lad hoch, wenn du willst. LG

CliffBaxter  10.05.2021, 20:53

"F1+F2" ausmalen, das ist ein Fehler in der Aufgabenstellung. Das wäre eine gerechtfertigte Kritik. Dazu muss man aber nicht über einen ganzen Berufsstand herziehen, weil jeder weiß, dass das ein Verlagsdruck ist und kein Selbstentwurf.

Hast du doch schon mal gefragt.

Selbe Antwort: unten muss ww, wr, wr und rr in den Kästchen stehen und die Eier und Spermien musst du noch beschriften