Hallo Leute ,kann mir jemand sagen wie ich Früchtebrot am besten lagere?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lege es in eine Dose (trockener Raum) und decke diese nur mit einem Geschirrtuch ab. Dann fängt auch nichts an zu schimmeln. Hoff' es bringt dir was. Ich mach das immer mit meinen Nussecken und hab' GSD nur gute Erfahrung damit gemacht.

kühl, trocken und gut eingepackt. am besten in einer blechdose oder in cellophan verpackt.

für das halten bis weihnachten bist du selbst verantwortlich !

in Alufolie oder Fischaltefolie einwickeln, dann ist das kein Problem

Wenn du die möglichkeit hast es einzufrieren,dann ist es zu Weihnachten garantiert frisch.

boriswulff  09.12.2011, 10:34

Frisch ist es dann nicht mehr.

Eingefrohren und aufgetaut da leider die Qualität drunter.

boriswulff  09.12.2011, 10:35
@boriswulff

Ist aber die einzige Möglichkeit das ein jetzt gebackenes Brot in 2 Wochen noch halbwegs genießbar ist.

Pinkblue  09.12.2011, 10:44
@boriswulff

Klugscheißer wieso leidet die Qulität ? Da müssten ja alle eigefrorenen Produkte Qulitätsmängel haben.Ein altbacknes Brot bleibt altbacken.

gs1206  09.12.2011, 11:36
@boriswulff

ein früchtebrot ist kein BROT in dem Sinne, wie du meinst. Es ist ein Weihnachtsgebäck in Brotform in den unglaublich viele getrocknete Früchte reinkommen. Das "zieht" dann im Laufe seiner Lagerung wunderbar durch und wird fruchtig und saftig. Einfrieren wäre hier wirklich kontraproduktiv,