angeschnittene Melone lagern

6 Antworten

Auf jeden Fall in den Kühlschrank legen. Fest in Folie einpacken, damit die Schnittfläche luftdicht abgeschlossen ist.Dann hält sie sich einige Tage frisch.

Nachgefragt
Beitragsersteller

..... Vielen herzlichen Dank für die wirklich vielen und netten Antworten ;-))

ich kratze das fruchtfleisch immer mit einem kleinen löffel aus der schale und lagere es in einer tupperdose im kühlschrank

Nachgefragt
Beitragsersteller

... gibt ja verschiedene Tupper-Dosen, welche genau? Welche Einstellung? Danke

Cassiopeia78  25.06.2008, 20:12
@Nachgefragt

ich nehm auf jeden fall immer die runden, die luftdicht abschließen und wo man die luft rausdrückt. frag mich nicht wie die jetzt im einzelnen heißen..

Also ich mache immer Klarsichtfolie oder Alufolie drum und dann ganz wichtig, in den Kühlschrank.. Bei mir hält die dann immer ein paar Tage... Naja, würde sie, wenn sie nicht vorher schon gegessen worden wäre.. :-)

kannst sie in die klarsichtfolie wickeln und ins kalte wasser legen falls im kühlschrank kein platz ist

Regenmacher  25.06.2008, 15:43

Wo ist kaltes Wasser bei diesen hochsommerlichen Temperaturen?

Cassiopeia78  25.06.2008, 15:44

ich glaube aber günstiger wäre da, die melone in einen gefrierbeutel zu stecken, sonst verwässert sie so sehr...

Eine angeschnittene Melone bedecke ich fest mit Frischhaltefolie und lagere sie im Kühlschrank

LG

Wieselchen