Hallo Leute, ich wollte meinen S10 Plus Akku tauschen und habe einen Link gesehen, der den Akku verkauft. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das ein Scam ist?

2 Antworten

1. Wenn du dich fragst, ob etwas ein Scam ist, dann lass es lieber direkt.

2. Du kannst auch einfach bei Mediamarkt oder Saturn, mal mach einem Akku für das S10 plus fragen. Wahrscheinlich werden sie aber keinen haben, aber einen bestellen und du kannst den in ein paar Tagen dann abholen. Der Vorteil: Kein Scam, und die tauschen den Akku sogar, somit hast du keinen Aufwand, das Handy "auseinanderzubauen" (Rückseite ist ja fest verbaut)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aigrjsnam
Beitragsersteller

Und wollte meine Akku selbst tauschen

Aigrjsnam
Beitragsersteller

Ich bin ein Techniker

Klar ist das ein Scam 🤪

Ruf die Jungs und Mädels morgen früh ab 8 Uhr in Graz an und frag sie doch ganz forsch, ob die Scammer sind. Da bin ich mal auf die Reaktion gespannt, harhar.

Das sind ziemlich gute Leute, keine Scammer oder mieses Pack. Die machen seit vielen Jahren gute Arbeit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aigrjsnam
Beitragsersteller

Ich bin mir aber nicht sicher weil habe auch Amazon geschaut aber die kaufen alle gebrauchten Batterie und teuer soll ich die Akku bei Reparatur Werk kaufen