Hallo Leute ich will meine Wohnungs Kündigung zurückziehen?

7 Antworten

Biete Sie dem Vermieter den Abschluß eines neuen Anschlußmietvertrages zu für ihn günstigen aktuellen Konditionen an; da hat der bestimmt nichts gegen.

Den Vermieter anrufen und ihn fragen und hoffen dass er zustimmt.

Entweder er stimmt zu oder er setzt einen neuen Mietvertrag mit höherer Miete auf oder er stimmt nicht zu und du musst ne neue Wohnung suchen. Er ist nicht verpflichtet, eine Rücknahme einer ausgesprochenen Künfigung zuzustimmen.

Ruf deinen Vermieter an. Er alleine entscheidet, ob er einer Rücknahme zustimmt. Einen Anspruch darauf hast du nicht.

Rein juristisch kann man eine einmal ausgesprochene Kündigung nicht zurück nehmen.

Du musst mit dem Vermieter sprechen und das klarstellen. Dann kannn man das Problem eventuell noch lösen.

Du solltest deinen Vermieter einfach anrufen!

Umso schneller du das machst, desto größer sind deine Chancen.

Gut zu wissen:

Bei einer Neuvermietung kann der Vermieter die Miete anheben.

Du musst also auch damit rechnen, dass der Vermieter mit dir einen neuen Mietvertrag schließt und du eine höhere Miete zahlen musst.