Hallo Leute. Ich plane momentan eine zweite Ausbildung anzufangen, jedoch gibt es immer irgend etwas was mir an einem Betrieb nicht gefällt?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Anfangen und durchziehen 67%
Sonstiges 33%
Weitersuchen 0%
kuestenflueger  22.06.2023, 21:25

und was könntest denn möglicherweise lernen ? bei deiner vorherigen offenbar unnnötigen ausbildung ?

Egalegal85
Fragesteller

Verstehe die Frage nicht

3 Antworten

Sonstiges

Kannst ja dem besten, den du bisher gefunden hast zusagen und trotzdem weitersuchen. Kannst immer noch absagen oder in der Probezeit ohne weiteres gehen, wenn du was vermeidlich besseres findest.

Oder weitersuchen und zur Not noch ein Jahr jobben und Geld verdienen.

Ansonsten gilt leider: "Lehrjahre sind keine Herrenjahre". Ist zwar traurig aber leider so. Am Anfang seiner Kariere muss man oft etwas leiden. Aber das macht dich stärker und leidensfähiger. Leute die durchziehen werden meist erfolgreicher. Um dir deinen Betrieb irgendwann aussuchen zu können brauchst du Skills und Qualifikationen und die eignest du dir nicht an, in dem du auf den perfekten Ausbildungsbetrieb wartest.

Und am Ende gibt es eh immer was zu meckern. Ehrlich gesagt kannst du vorher nie wissen, welches der bestgeeignetste Betrieb ist..

Egalegal85
Fragesteller

Da hast du wohl recht. Danke für deinen Ratschlag.

Naja Ausbildung ist Ausbildung, da werden paar Abstriche gemacht. Trotzdem ist eine abgeschlossene Berufsausbildung immer von Vorteil für die Zukunft

Es gibt keinen perfekten Arbeitgeber. Wenn du den suchst, wirst du bis zum Eintritt in die Rente weitersuchen. Du mußt in jedem Unternehmen Abstriche machen.