Nach der Ausbildung Betrieb wechseln/ was sagen?

2 Antworten

Du musst doch nichts erklären, kannst einfach sagen, dass du dankbar für die Zeit bist, du aber gerne etwas anderes machen würdest oder sowas.

Ich zum Beispiel bin nächstes Jahr auch mit meiner Ausbildung fertig und werde auch nicht dort bleiben, weil ich es dort schrecklich finde. Ich werde aber wahrscheinlich nicht hingehen und sagen "ihr seid alle behindert, beutet eure Azubis aus, ...", obwohl ich es gerne würde, weil die Welt klein ist, und man nie weiß, wo man sich wieder trifft.

Neue Herausforderung suchen

Lebenswandel

Persönliche Gründe (immer ne schlechte Variante..)

Neuorientierung

Neue Fähigkeiten lernen

Letztendlich wird dein Chef immer wissen, warum du gehst...