Hallo leute, ich habe einen 13th generation chip in ein 12th Generation mainboard eingebaut, ist im internet aber als funktionabel aufgelistet.?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Welches Mainboard genau ?

Bei den meisten Mainboards muss eine kompatible CPU eingebaut sein um das BIOS upzudaten.

Wenn du jetzt nur die 13th Gen CPU zur Verfügung hast wird das nicht klappen mit dem Update da diese mit der alten BIOS Version ja noch nicht kompatibel ist.

LG

unitylime
Beitragsersteller

Ist das b660 gaming x ddr4 gigabyte

xGeTReKtx  06.01.2023, 14:11
@unitylime

"Q-Flash Plus Update BIOS without Installing the CPU, Memory and Graphics Card​​"

Das Feature hat dein Board also Handbuch lesen und dort die Schritte verfolgen.

Mainboardhandbuch lesen. Da sollte das drin stehen.

Bei einigen Boards ist ein BIOS-Update nicht möglich, wenn kein unterstützter Prozessor eingesetzt ist, bei moderneren Modellen findet sich dafür eine Funktion, die rein über USB-Anschluss und einen Button auf dem Board komplett hardwareseitig ohne CPU funktioniert.

unitylime
Beitragsersteller

was soll ich dann tun mit dem usb

unitylime
Beitragsersteller

Auf der handbuch website ist unter downloads irgendwas mit realtek hd audio driver for dch

betriebssystem windows 11 64 bit, windows 10 64bit