Hallo Leute, ich hab vergessen meine Buskarte aus der Hosentasche zu holen. Mein Vater hat die Hose (mit Buskarte) gewaschen. Kann die Karte noch funktionieren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Müsste eigentlich ja noch gehen :D ist ja kein Computer und eine Bankkarte funktioniert nachdem sie mal in der Waschmaschine war auch noch

ibecf  28.12.2015, 01:33

da hast glück gehabt, bei ec karten stehen die Chancen normalerweise schlecht wegen dem Magnetstreifen und das der Chip ungeschützt ist. Bei den o. g. Karten ist der Funkchip nicht offen sondern im Plastik

CalvinBelgium
Beitragsersteller
@ibecf

Hallo, musste heute wieder mit dem Bus fahren. Das Problem meine Karte hat nicht funktioniert. Muss jetzt ne neue holen.trotzdem danke

CalvinBelgium
Beitragsersteller

Das ist sió ein Chip und geht alles über nen Computer. Trotzdem danke

PhilJordan  28.12.2015, 01:32
@CalvinBelgium

Ja aber eine Bankkarte funktioniert ja auch mit dem selben System. Also ich sehe keinen Grund wieso die Karte nicht mehr funktionieren sollte wenn sie nass wird.

Hallo CalvinBelgium,

ja die RFID oder NFC Karte kann das überleben. Mein Karte für Zeiterfassung auf der Arbeit hat schon 2 Wäschen je 40 Grad überlebt.

Einfach ausprobieren, wenn nicht beim Nahverkehrsunternehmen umtauschen

gruß

Stefan Meiser