Hallo Leute , kann jemand bitte mir in erste Frage (a) Hilfen?

1 Antwort

Das Optimum ist der Hochpunkt der Kurve, liegt bei ca. 72,5 % Lichtstrahlung. Das ist der Bereich, in dem die Pflanze besonders gut gedeiht. Minimum und Maximum sind der untere und obere Grenzwert des Umweltfaktors (% Lichtstrahlung), ab dem die Pflanze nicht mehr überleben kann. Minimum würde ich sagen ist bei ca. 57 % Lichtstrahlung und Maximum bei ca. 92% Lichtstrahlung.

Vergleiche:

Bild zum Beitrag

Bild: Schulbuch Biologie.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologielehrer SI/II a. D.
 - (Biologie, Bio, Ökologie)