Hallo, kennt ihr einen guten umweltfreundlichen Rasierer?

3 Antworten

Bei dm gibt's einen der aus Bambus gemacht ist

Lealo600
Beitragsersteller

Ah okk dankee, haben sie diesen scbon getestet bzw Erfahrungen damit?

Das wäre dann der Rasierhobel. Die Klingen kosten bei weitem nicht so viel wie die von Systemrasierer und produzieren weniger Abfall. Man muss aber erstmal ein bisschen lernen damit umzugehen. Bis in die 70-80er Jahre war der Hobel noch Recht geläufig in Deutschland

Lealo600
Beitragsersteller

Dankeschön, wissen Sie vielleicht wo man diese besorgen kann oder haben sie Erfahrungen damit gemacht?

schlappeflicker  18.04.2020, 09:18
@Lealo600

Mein erster Hobel war der Wilkinson classic. Gibt's eigentlich überall zu kaufen wo es Rasierer gibt, sowie die Ersatzklingen. Seit Jahren nutz ich aber den Mühle r89 Rasierhobel. Klingen Kauf ich nicht mehr in der Drogerie sondern in nem Fachgeschäft und nutzte dort welche der Marke feather.

Rasierhobel oder das klassische Messer. Bei dünnem Bartwuchs/Flaum soll ja auch das alte, harte Brötchen reichen :-)