Hallo, kann mir Jemand von seiner Ausbildung als Fachmann/frau für Systemgastronomie bei der Deutschen Bahn berichten?

1 Antwort

Hi, ich bin Fachfrau in der Systemgastronomie. Habe zwei Ausbildungen in der Gastro. Die Fachfrau habe ich bei Mc Donalds gelernt. Dort kannst du es weit bringen wenn du Bock hast. Du wirst dort als Schichtleiter eingesetzt und musst schauen das alles läuft. Oft hatte ich zu wenig Mitarbeiter und musste nebenbei selber auch mitarbeiten. Ich kann nur eins sagen... Du hast da garnichts zu sagen als Schichtführer. Über dir stehen 1000 andere die wichtiger als du sind. Es ist stressig und für das Geld ist es das nicht wert.

Wenn du bestimmen willst dann ist Gastronomie allgemein nicht wirklich was für dich.

Versuch doch mach ein Praktikum in einem Betrieb von dem du dir noch so vorstellen kannst zu arbeiten. Das ist das Beste was du machen kannst. Dann kannst du dir mal anschauen was die Menschen dort tun und ob du dich dabei wohlfühlst.

Ich wünsche dir viel Glück