Hallo kann mir einer helfen und das hier entziffern?

2 Antworten

Das ist eine Beschwerde bei der Ärztekammer wert.

spanferkel14  31.12.2022, 14:07

Ich schätze, das ist eher der hingerotzte Befund, den dieser Arzt dem Patienten mitgegeben hat für den Arzt, zu dem er ihn überweist. Ein normaler Arztbrief sieht heute anders aus. Jeder Arzt hat in seinem Sprechzimmer einen Computer stehen, in den er seinen Befund und die vorgeschlagene Weiterbehandlung eingeben kann. Und wenn er nett ist, macht er dem Patienten davon einen Ausdruck.

Der Kollege wird diesen Zettel leichter lesen können, da er die medizinischen Ausdrücke kennt. Trotzdem ist solch ein Papier eine Frechheit. Da wird wohl mal ein freundliches Telefonat unter Kollegen fällig sein.

Das kann man wirklich nicht lesen.

Ich glaube, ich kann nur ein paar Wörter entziffern, bin mir aber auch da überhaupt nicht sicher. Vielleicht helfen dir aber meine Dechiffrierungsversuche weiter, um selbst auf das Richtige zu kommen, denn du weißt ja immerhin, worum es geht.

  • Sedierung: 5,0 mg B.....
  • Anamnese: ... CT-Befund neues/wenn ...
  • zu ... / zu Reaktion/Resektion eines retro-
  • p..... L...
  • Befund:
  • - W... insuffizienz; ausgeprägte B...
  • duod.. mit vielleicht versch... SH
  • und ..........
  • Histo 2 aus A.t., Histo B aus
  • Empfehlung: ..........................
  • bei ... Nachweis .... empfehle
  • ... PPI- Therapie angeboten.
  • Hinsichtlich der Vorgeschichte hat
  • ... Therapie in ca. 3 Monaten
  • angeboten