Hallo, kann man vom Supermarkt gekauftes abgepacktes Hackfleisch einfrieren?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja kannst du. Dafür das Hackfleisch aus der Verpackung nehmen und in einen Gefrierbeutel umfüllen. Das Hackfleisch ganz flach drücken damit es schnell und gleichmäßig durchfriert.

PicaPica
Beitragsersteller

Danke für den Tipp, LG. :)

Kann man machen, 4 Wochen sind kein Problem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

PicaPica
Beitragsersteller

Vielen Dank, LG. :)

Ja, kann man.

PicaPica
Beitragsersteller

Danke dir, LG. :))

Mach ich ständig, hatte noch nie Probleme. Allerdings sollte man es unterwegs auch kühl halten (Tiefkühltasche), und ich portionier es zu Hause und pack es ohne Luft in TK-Beutel, sonst hat man oft Eiskristalle drin, oder es wird grau. Nicht schlimm, aber auch nicht schön.

PicaPica
Beitragsersteller

Vielen Danke für deine Antwort, LG. :)

Ja, du kannst es problemlos einfrieren, solange du einen anständigen Tiefkühler hast.

PicaPica
Beitragsersteller

Danke, ja hab ich, LG. :)