Hallo, kann man lesbisch sein ohne jemals ein Mädchen geküsst zu haben?

10 Antworten

Das ist definitiv möglich. Auch trotz deiner Beziehungen mit Jungs kann es sein, dass du lesbisch bist. Ich selber war ziemlich lange mit einem Jungen zusammen, weil das schließlich normal war und irgendwann hab ich mich sozusagen dran gewöhnt. Bis ich mir dann eingestanden hab, dass das mit Jungs zwar ganz nett, aber eben keine Liebe ist und ich lesbisch bin, hat es ziemlich lange gedauert. Und der erste Kuss mit einem Mädel kam wiederum erst lange danach.

Was genau verunsichert dich denn daran, dass du dich zu Mädchen hingezogen fühlst? Das Gefühl an sich, weil es ungewohnt ist oder die Möglichkeit, dass du lesbisch oder vielleicht auch bisexuell sein könntest?

Veeanonymous
Beitragsersteller

Ich weiß nicht so Recht was mich verunsichert. Vielleicht weil es ungewöhnlich ist oder auch das mir irgendwie die Gewissheit fehlt.

Mich würde es auch interessieren wann du festgestellt hast dass du auf Frauen stehst.

djsteffi  18.04.2017, 13:00

Kann man fragen in welchen alter du es festgestellt hast das du auf Frauen stehst?

in dein alter ist es sehr normal chaotische und viele gefühle gleichzeitig zu haben.
haubtsache sind es keine hassgefühle!
mach das, was dir gefällt, aber vergiss niemals die andere zu respektieren!

Es kommt vor allem darauf an wie du dich fühlst und nicht unbedingt was du machst.

Die Heteros können ja auch hetero sein, ohne jemals zuvor erotischen oder körperlichen Kontakt mit dem anderen Geschlecht gehabt zu haben. Zunächst zählen da ja nur deine Wünsche und Vorstellungen, und wenn sich das irgendwann einmal ändern sollte, dann ändert es sich halt.

Natürlich kann man lesbisch sein ohne jemals ein Mädchen geküsst zu haben.

Aber mit den Beziehungen mit Jungs ?

Waren das intensive Beziehungen oder eher nicht so,

z.B. mit Küssen und Kuscheln u.s.w.

Wenn nicht dann bist du wahrscheinlich lesbisch