Verliebt als Mädchen in Frau

3 Antworten

Hey du musst deswegen noch lange nicht lesbisch sein!!! Verlieben kann man sich in so ziemlich alles: Männer, Frauen, Alte, Junge, Ferne, Nahe, Bunte, Blasse, Stars und Looser, Lebendige, Langweilige, Filmhelden, Alltagsversager, Zweibeinige, Vierpfotige, Tausendfüßige, Autos, Schuhe, und unzählige Hobbies...

Es ist völlig normal in deinem Alter, dass man sich nach einem Menschen sehnt, den man bewundern kann. Viele verlieben sich in ihre Idole, Musiker, Schauspieler... (Politiker eher selten!)

Du kannst dir mit etwas Geduld und in aller Ruhe klarmachen, was du an ihr so anziehend findest. Meistens ist es eine Eigenschaft, etwas im Äußeren des Menschen oder im Charakter, irgendetwas, was deine Sehnsucht weckt. Du wirst mit der Zeit entdecken, dass du mit dieser Eigenschaft irgendwas zu tun hast. Entweder hast du etwas ähnliches in dir ("Gleich und Gleich gesellt sich gern"), oder aber du vermisst genau diese Eigenschaft bei dir ("Gegensätze ziehen sich an"). Dann bist du schon einen Schritt weiter, denn Eigenschaften sind unabhängig vom anderen Menschen. Du wirst dann freier im Umgang mit ihr. Vielleicht mag sie dich ja auch und ihr könnt was zusammen unternehmen, mit oder ohne deine Mutter. Beziehungen zwischen Menschen sind vielseitig, es muss nicht alles eine "Liebesbeziehung" sein, was Menschen verbindet. Du bist noch jung, deine sexuellen Vorlieben können sich auch noch entwickeln und werden sich mit der Zeit eindeutig zeigen. Und wenn nicht - macht doch auch nichts! Lieben kann man alles, jeden und jedes. Lieben heißt aber nicht gleich Erwarten, Bekommen, Besitzen, sondern am ehesten Schenken. So lange man niemanden zu irgendetwas zwingt, darf man das auch! :-) LG, sakura09

Hey du :)

Du schreibst, dass du in die beste Freundin deiner Mum verliebt bist. Du fragst dich, ob du lesbisch bist und was du tun sollst.

Grundsätzlich heißt, dass du in sie verliebt bist, nicht unbedingt, dass du lesbisch bist. Eigentlich heißt es sogar nur: Du bist eben in sie verliebt. Vielleicht verliebst du dich später mal in einen Jungen oder einen Mann. Vielleicht aber auch in ein Mädchen oder eine Frau. Vielleicht nur noch in ein Mädchen oder eine Frau. Darauf kommt es eigentlich gar nicht an. Man liebt eine Person - kein Geschlecht. Wenn du irgendwann feststellst, dass du dich noch öfter in Frauen verliebst, dafür nicht in Männer, heißt das vielleicht für dich, dass du dich als lesbisch siehst. Vielleicht stehst du auch auf beide Geschlechter, bist bisexuell. Im Endeffekt sind das alles aber nur Schubladen. Du liebst eben, wen du liebst.

Was du tun sollst, ist natürlich noch mal eine ganz andere Frage. Erst mal ist es natürlich sehr unwahrscheinlich, dass die Freundin deiner Mum deine Gefühle erwidern wird - sie ist schließlich ein ganzes Stück älter als du, vielleicht auch hetero und/oder vergeben ... Ich würde mir an deiner Stelle in der Hinsicht lieber keine Hoffnungen machen. Was immer hilft, besonders aber auch wenn man unglücklich verliebt ist: Drüber reden. Egal mit wem, aber mit jemandem, dem du vertraust. Deine beste Freundin, dein bester Freund? Eine Lehrerin? Vielleicht sogar deine Mutter - oder auch die Freundin selbst, aber in dem Fall ist es trotzdem immer besser, auch jemand anderen noch eingeweiht zu haben, mit dem man dann wirklich offen sprechen kann. Trau dich ruhig! Es ist nichts, wofür du dich schämen müsstest, Liebe ist etwas schönes, auch, wenn es manchmal weh tut. Und reden hilft, und zwar sehr.

Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute! :)

Liebe Grüße!

Naja wenn du wirklich in sie verliebt bist ist es womöglich so das du lesbisch bist. wenn du weisst das sie es auch ist dann würd ich mal versuchen mich mit ihr zu treffen und so. aber als erstes solltest du mit deiner mum mal darüber reden. da du ihre tochter bist wird sie dafür auch verständnis haben.