Kann man einem Shitzu Welpen im Gesicht die Haare schneiden?

6 Antworten

Man sollte sie sogar schneiden, da ihm sonst die Haare ins Auge hängen könnten und es verletzten.
Eine Bekannte hat einen Shi-Tzu und die lassen immer den Hundefriseur kommen, der macht den Körper mit der Maschine und den Kopf und Gesicht mit der Schere und das so Ca. alle 4 Wochen.
Allerdings hält er auch sehr gut hin und bleibt ruhig was auch ganz unterschiedlich ist.
Wenn deiner ruhig hält kannst du es dir bestimmt zeigen lassen, wenn er aber nicht ruhig hält würde ich zumindest das Gesicht weiterhin beim Friseur schneiden lassen.
Hoffe ich konnte helfen :)

Eiletoto
Beitragsersteller

Danke

Es ist sogar besser, gerade wegen den Augen.

Allerdings ist das was sehr gefährliches - in der nähe der Augen zu schneiden, eine blöde Bewegung und der Hund kann schwer verletzt werden.

Lasst euch von einem Profi helfen, zumindest beim ersten mal.

Ich würde das in einem Hundesalon machen lassen, zumindest für die ersten paar Male.

Vor den Augen aufjedenfall, immer regelmäßig abschneiden.

Falls ihr den Hund zu einem Frisör mal bringen solltet. Achtet darauf das beim schneiden der Schnauze die Tasthaare nicht mit abgeschnitten werden.

Schlechte Hunde Frisöre schnippeln einfach drauf los und schneiden die Haare einfach ab.

Mit 5 Monate ist er kein Welpe

Und frag einen Hundedrimmer

inicio  01.01.2016, 11:39

bin echt selbst verfolgt von rechtschreibeteufeln .. aber mit "t" waere es besser : )