Hallo, kann man das so formulieren?

6 Antworten

Mein Angebot gilt nach wie vor den Ferien..

Nein.

Der Satz ist so falsch. Wenn Du schreibst "nach wie vor", dann ist der Satz danach zu Ende und das "den Ferien" dahinter macht keinen Sinn.

Entweder "Mein Angebot gilt nach wie vor." (Was soviel bedeutet wie "immer noch")

Oder "Mein Angebot gilt sowohl nach als auch vor den Ferien." (Was soviel bedeutet wie, dass das Angebot unabhängig davon ist, ob man sich vor oder nach den Ferien befindet)

Die Frage dabei ist, was Du genau sagen möchtest.

Wenn es Dir darum geht, dass das bereits vor den Ferien gemachte Angebot jetzt immer noch gilt, dann würde ich schreiben: "Mein vor den Ferien gemachtes Angebot steht immer noch." bzw. "... gilt immer noch" oder "... gilt nach wie vor".

Mein Angebot gilt sowohl vor, als auch nach den Ferien.

Nein, das ergibt keinen Sinn.

Wie wäre es mit
"Mein Angebot, das ich Ihnen vor den Ferien gemacht habe, gilt [immer] noch."
oder
"Mein Angebot, das ich Ihnen vor den Ferien gemacht habe, gilt nach wie vor."
oder
"Mein Angebot vom 31.12. (z.B.) gilt nach wie vor."

Würde ich nicht sagen, weil "nach wie vor"
ein Synonym für "immer noch" ist und dann
die Grammatik nicht stimmt, es sei denn,
du willst sagen, dass dein Angebot den Ferien
gilt. Ich würde entweder "vor wie nach" sagen, das ist
nicht idiomatisch, oder "sowohl vor als auch
nach".

Das klingt zu holprig da "nach wie vor" ein Ausdruck ist.

Würde es "mein Angebot gilt sowohl vor als auch nach den Ferien" formulieren.